Smriti Chhabra

Ich komme aus der indischen Hauptstadt Delhi, lebte mit meiner Familie einige Jahre in England, bevor ich in die Schweiz kam.

Kochen ist meine Leidenschaft und ich möchte den Leuten die Vielfalt der indischen Küche bekannt machen. Wenn wir an indisches Essen denken, haben wir gleich ein Bild eines Currys vor Augen. Doch Curry ist nicht gleich Curry! Für ein richtig indisches Curry sind Menge sowie richtige Reihenfolge der Gewürzzugaben wichtig. Aber auch in welcher Form und wie lange die Gewürze geröstet werden. Und das gleiche gilt für alle verschiedenen Gerichte, die ich den Leuten auf dem Markt und im Catering anbieten möchte.

Im «Catering Café International» lerne ich Leute aus der Schweiz und aus fremden Ländern kennen. Zusammen mit anderen Personen die Vielfalt der verschiedenen Küchen und Kulturen erfahren ist interessant.

Ich möchte in Zukunft auch mein Catering «www.delhicious.ch», wo ich auch Kochkurse anbiete, weiter ausbauen.

Smriti's Speisen