Sahar Alsammamre

Ich bin in Jordanien geboren und in einer grossen Familie mit vielen Geschwistern aufgewachsen. Im Jahre 2012 kam ich mit meinem Mann und drei Kindern in die Schweiz. Inzwischen haben wir vier Kinder, die alle die Primarschule in Erlenbach besuchen. Nebst Haushalt und Kinderbetreuung besuche ich Deutschkurse und mache im Rahmen eines Integrationsprogrammes ein Praktikum in der Kantine Hermetschloo.

Seit mehreren Jahren besuche ich das Café International der reformierten Kirche Erlenbach und bekomme so die Gelegenheit an der Tavolata in Erlenbach und am Wochenmarkt in Meilen, den Leuten Gerichte aus meiner Heimat anzubieten.
Es freut mich, da ich sehr gerne koche, dass viele Menschen meine Speisen schätzen und ihnen mein Essen schmeckt.
Das motiviert mich im Catering Café International mitzumachen. Ich möchte, dass meine besonderen Gerichte noch bekannter werden.
Mir ist der Kontakt mit den Leuten aus der Schweiz und aus anderen Kulturen sehr wichtig und so kann ich auch meine Sprache noch verbessern.

Mein Wunsch ist es, später zusammen mit meinem Mann, ein arabisches Restaurant zu führen, damit die Familie eigenständig hier leben kann.