Azza Sawaf

Ich wurde in Damaskus geboren, wo ich meinen Abschluss in Business machte, und lebte dann sieben Jahre in Jordanien.

Nach der Geburt meines ersten Kindes beschloss ich, nicht mehr in meiner Firma zu arbeiten, in der ich Hochzeitskarten und Events verkaufte. Ich bildete mich in Montessori-Pädagogik aus und arbeitete viele Jahre als Lehrerin.

In der Schweiz besuchte ich Integrationskurse bei NSBI (National Coalition Building Institut), was mit „Brückenbauer-Institut“ übersetzt werden kann, u.a. zwei Module für interkulturelles Dolmetschen. Ich arbeitete auch als Animatorin in der Pestalozzi Bibliothek und im Schweizer Institut für Kinder und Jugendmedien (SIKJM), um das Lesen der arabischen Schrift zu fördern.

Meine Hobbys sind Kochen, Dekorieren, Musik hören und Bridge spielen.

Durch das Café International kann ich Frauen aus verschiedenen Ländern und Kulturen treffen und so meine Sprache verbessern.

Mit meiner Arbeit im Catering Café International will ich über das Kochen von internationalen Gerichten, meine Leidenschaft und meine Kultur den Leuten hier näher bringen.

Mein Wunsch für die Zukunft ist, orientalische Events zu organisieren, das heisst die verschiedenen Aspekte meiner Kultur in einer Gesamtheit anzubieten. Das erste Event findet statt an Samstag 28. März. Mehr Infos unter laziza.ch

Direkte Kontakte für orientalische Events

“Meine Kultur ist viel mehr als nur Hummus und Baba Ghanoush!”